„Doppel-Wums“ für bezahlbare Energie


„Doppel-Wums“ für bezahlbare Energie Mit einem gigantischen neuen Hilfspaket will Kanzler Scholz für sinkende Energiepreise sorgen. Das Ziel: Egal wie groß die Herausforderungen sind, Deutschland packt das – jede und jeder kommt gut durch den Winter. 
„Doppel-Wums“ für bezahlbare Energie

Informationsverstaltung: „Können wir uns in Zukunft noch unsere Energie leisten?“

Am Freitag, 21.10.2022, 20 Uhr Gaststätte Lindener Hof Moltkestraße 25-27, 35440 Linden Referent: Herr Arnold (Vorstand) ovag AG Er wird seinen Vortrag in drei Themenbereiche unterteilen: 1. Aktuelle Situation am Energiemarkt (auch reflektierend auf die kommunale Situation) 2. Möglichkeiten der weiterlesen Informationsverstaltung: „Können wir uns in Zukunft noch unsere Energie leisten?“

Deutschland packt das

Deutschland packt das Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das. Deutschland packt das

Steingärten – Eine Bedrohung für Artenvielfalt und Klima

Als „Gärten des Grauens“ werden sie von Naturschützern bezeichnet: Steingärten, die viel Fläche versiegeln und damit eine vielfältige Flora und Fauna im privaten Bereich verhindern. Gerade Vorgärten und kleine Grünflächen haben eine besondere Bedeutung für die Artenvielfalt und das Klima in weiterlesen Steingärten – Eine Bedrohung für Artenvielfalt und Klima

Sicher durch die Krise


Sicher durch die Krise
 Soziale Politik für Dich. Dafür steht die SPD. Das gilt erst recht in Krisenzeiten. Das machten Kanzler Olaf Scholz und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Wochenende deutlich. Sicher durch die Krise